FUERTEVENTURA

Das Strandparadies der Kanaren

Urlaub vor der Küste Afrikas

Lajares

Karte Fuerteventura - Karte Lajares

Lajares ist ein hübscher Ort nahe der Verbindungsstraße von La Oliva nach El Cotillo im Norden Fuerteventuras. Schon aus einiger Entfernung sind die beiden gut erhaltenen Windmühlen zu sehen. Es handelt sich hier um einen Molino und eine modernnere Molina. Früher gab es besonders im Norden sehr viele dieser Mühlen.

Sie zeugen noch heute von der einst blühenden Landwirtschaft. Heute wird Lajares besonders wegen seiner Kunsthandwerks- schule und dem damit verbundenen Souvenirladen von Touristen besucht. In der Escuela de Artesania Canaria werden feinste Stickereien gefertigt.

Neben den wunderschönen Stickereien werden auch auf Fuerteventura hergestellte Keramik- und Korbwaren angeboten.
In der Nähe der beiden kanarischen Gofiomühlen im Ortsteil Casa de Arriba befindet sich die Ermita San Antonio. Die kleine einschiffige Kirche liegt an der Nordostseite eines gepflasterten Platzes. Die niedrigen Begrenzungsmauern bieten auch in der Mittagszeit genügend Schatten für die müde vor sich hin dösende Promenadenmischung.



Anzeige