FUERTEVENTURA

Das Strandparadies der Kanaren

Urlaub vor der Küste Afrikas

Betancuria

Die ehemalige Inselhauptstadt

Karte Fuerteventura - Karte Betancuria

Betancuria, die alte Hauptstadt Fuerteventuras, liegt in einem malerischen fruchtbaren Tal im Zentrum Fuerteventuras. Der gesamte Ort steht heute unter Denkmalschutz. Prächtige Bürgerhäuser und Adelspaläste prägen das Ortsbild.
Schon von weitem sichtbar ist die Pfarrkirche von Betancuria, welche im 17. Jahrhundert errichtet wurde. Die Iglesia Nuestra Seņora de la Conception ist ein wehrhafter Kirchenbau, in dem sich Betancurias Bewohner bei Überfällen zurückziehen konnten.
Um den subtropisch bepflanzten Kirchenvorplatz gruppieren sich mehrere alte Stadtpaläste mit typisch kanarischen Holzbalkonen.
Das älteste Gebäude des Ortes, die Casa Santa Maria, beherbergt heute ein Spezialitätenrestaurant, ein kleines Kunsthandwerksmuseum und einen Souvenirladen. Die hervorragende Restauration dieses Gebäudes ist einem Deutschen zu verdanken.




Betancuria - Fuerteventura   Betancuria - Fuerteventura





Anzeige



Karte und Satellitenansicht Betancuria

Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser Javascript, um die Karte anzuzeigen.