FUERTEVENTURA

Das Strandparadies der Kanaren

Urlaub vor der Küste Afrikas

Corralejo

Ferienort im Norden der Insel Fuerteventura

Karte Fuerteventura - Karte Corralejo

Der 3500-Einwohner-Ort Corralejo liegt im Norden der Insel. Vom recht belebten Hafen aus kann man per Fähre die Nachbarinsel Lanzarote und Lobos, ein kleineres benachbartes Eiland erreichen. Neben modernen Segelyachten sind hier noch Fischerboote zu sehen. Corralejo hat noch einen relativ unverbauten Ortskern.
Nur an der Peripherie des Ortes wuchern die Hotels und Bungalowsiedlungen.
Im Ort selbst gibt es nur einige kleinere Strandabschnitte. Östlich erstrecken sich über 8 km die Playas de Corralejo mit ihren weissen Sandstränden und meterhohen Wander- dünen.
An der Strandpromenade findet man zahlreiche Restaurants. Zuminstens bei dem mit den schönen roten Sonnenschirmen sollte man darauf achten, daß alle Zutaten beim bestellten Essen auch wirklich verarbeitet wurden. Wenn nicht, dann sind sehr gute Spanischkenntnisse von Vorteil, anderenfalls 'Nix verstehn'.
Ein Höhepunkt des Jahres ist der im März stattfindende Karneval. Auf der gesamten Insel wird gefeiert. Den Abschluß der Feierlichkeiten bilden der große Festumzug, die Beerdigung der Sardine und ein Feuerwerk.
Schon Stunden vorher versammeln sich Einheimische und ihre Gäste entlang der Strecke, welche der Festumzug nehmen wird. Der Zeitplan wird allerdings nicht so eng gesehen. Langweilig wird das Warten jedenfalls nicht ...
Spätestens beim eigentlichen Festumzug reißen die südlichen Rhythmen dann jeden mit.

Karneval in Corralejo - Fuerteventura   Carnaval in Corralejo - Fuerteventura




Anzeige



Karte und Satellitenansicht Corralejo

Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser Javascript, um die Karte anzuzeigen.